Ein spannender Sport-Samstag mit Goalball, Para-Schwimmen und Überraschungen geht zu Ende.
Im SFZ Berufsbildungswerk Chemnitz wurde hochkarätiger Goalball gespielt. Die Chemnitzer mussten in eigener Halle beim 2. Spieltag der Goalball Bundesliga 2018 gegen Goalball Leipzig, Goalball SSV BS Königs Wusterhausen und die SGV Dresden e.V. ran. Alle drei Spiele konnten dabei gewonnen werden. Ein guter Start in die Goalball Bundesliga für Oliver Hörauf und das starke Team von Trainer Jürgen Müller.
In der Heimat der Teigwaren Riesa wurde sich hingegen schnell bei den Landesmeisterschaft Para Schwimmen des Sächsischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbands e.V. im Wasser fortbewegt. Der Sportclub Riesa e.V. hat dort wieder einen gut organisierten Wettkampf geboten, bei dem auch die Schwimmer des BFV top Leistungen ablieferten.
Und am Abend gab es dann zur 7. Jugendsportler-Ehrung der Sportjugend Chemnitz im Stadtsportbund Chemnitz e.V. für Schwimmer Nico Clemens und seine Trainerin Claudia Barth noch eine faustdicke Überraschung, von der beide bis zur letzten Minute rein gar nichts wussten, geschweige denn ahnten … die Ehrung in der Kategorie Jugendsportler sowie Ehrenamt. Aber mehr dazu morgen.
Jetzt gratulieren wir unseren erfolgreichen Aktiven erst mal recht herzlich zu ihren Leistungen.