Neben den Sachsenmeisterschaften im Para-Schwimmen und dem 2. Spieltag der Goalball Bundesliga fand am vergangenen Samstag auch die 7. Jugendsportlerehrung der Sportjugend Chemnitz im Stadtsportbund Chemnitz e.V. statt.
Bei dieser Veranstaltung des Stadtsportbund Chemnitz e.V. werden junge Talente für ihre Leistungen und Ehrenamtliche für ihr Engagement im Jugendbereich ausgezeichnet.
In diesem Jahr waren dabei unter den Nominierten auch 2 Namen aus den Reihen des BFV Ascota.
Nico Clemens wurde für seine bisher erzielten Erfolge und Leistungen als Para-Schwimmer in der Kategorie Jugendsportler ausgezeichnet, seine Trainerin Claudia Barth für ihren Einsatz am und ums Schwimmbecken.
Wir hoffen, dass die Auszeichnung bei beiden für zusätzlichen Antrieb sorgt, Para-Schwimmen in Chemnitz weiter voran zu bringen.
PS.: Beide kamen im Übrigen am Samstag direkt von den Sachsenmeisterschaften aus Riesa zur Veranstaltung und wussten bis zur letzten Minute nicht, dass sie mit im Mittelpunkt der Jugendsportlerehrung im Eventbereich der Galerie Roter Turm Chemnitz stehen werden. Sportler und Trainerin direkt vom Beckenrand auf die Bühne zu lotsen, ohne mehr als nötig zu verraten, war für die Eingeweihten des BFV die spannendste Aufgabe des Abends.