Vom 15.-16.09.2018 fand in Remscheid der 12. Offene BRSNW-Kurzbahn Cup statt. Da der Kurzbahn Cup in der selben Schwimmhalle stattfindet, wie der diesjährige Saisonhöhepunkt – die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften Mitte November – stellt er natürlich eine optimale Vorbereitung darauf dar.
Klar, dass sich die Para-Schwimmer des BFV um Trainerin Claudia Barth diese Chance nicht entgehen lassen. Schon bei der Anreise war es Trainerin und den Aktiven bewusst, dass die, durch die langen Schließzeiten der Chemnitzer Bäder bedingte, lange Sommerpause und Wasserabstinenz Spuren hinterlassen hat. Dadurch haben sich Silvio Walther (AB), Nico Clemens (S8) und Johnny Graf (AB) aber nicht beirren lassen und ihr Bestes gegeben.
Am Ende der 2 Wettkampftage konnten sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen. Alle Sportler konnten teilweise sehr nah an die angestrebten Zeiten herankommen oder diese, wie Johnny Graf, sogar unterbieten. Darüber freute sich Trainerin Claudia Barth sehr. Am Ende konnte Nico Clemens seine Zeiten für den BFV sogar noch in der Jugend- und Offenen Klasse in 2x , 5x und 2x Medaillen verwandeln.
Wir graturlieren Trainerin und Sportler recht herzlich zu ihren Erfolgen.