Das 20. BFV Ascota Schwimmfest ist vorüber. Am gestrigen Samstag endete gegen 17 Uhr ein erfolgreicher Wettkampf im Schwimmsport für Menschen mit und ohne Behinderung. Nachdem die Veranstaltung am Morgen zusammen mit Ralph Burghart, Bürgermeister für Bildung, Soziales, Jugend, Kultur und Sport der Stadt Chemnitz, eröffnet wurde, zeigten etwa 125 Sportler bei fast 500 Starts ihr Können.
Wir hoffen allen Teilnehmern hat es bei uns in Chemnitz.de gefallen. Wenn ja, dann sieht man sich im nächsten Jahr wieder. Ansonsten sind wir auch offen für jede Rückmeldung, wo wir uns verbessern können. Danken wollen wir an diese Stelle auf jeden Fall den vielen fleißigen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.
Dass Chemnitz weiterhin schnelles Wasser und vor allem auch schnelle Schwimmer zu bieten hat, zeigte sich kurz vor der Mittagspause, als Nico Clemens (Startklasse SM8) über 100m Lagen einen neuen Deutschen Rekord einstellte. Mittlerweile ist der Rekord auch offiziell in den Rekordlisten des Deutschen Behindertensportverbands vertreten. Wir gratulieren Nico ganz herzlich zu dieser Leistung.