Seit diesen Montag sind wir zurück in den Schwimmhallen der Stadt. Die ersten Übungsgruppen der Wassergymnastik im Freibad des Sportforums sind recht problemfrei angelaufen. Auch im Stadtbad lief bei der Wassergymnastik und dem freien Schwimmen alles weitgehend wie geplant. Die notwendige organisatorische Vorarbeit der Belehrung und auch die Kompromisse, die wir hier und da eingehen müssen, wurden von den Sportlern ohne Murren akzeptiert. Danke dafür an die Sportler und auch die Übungsleiter.
Nur der Start in der Schwimmhalle „Am Südring“ holperte etwas. Hier war der Andrang stärker als wir das gedacht haben und so konnten leider nicht alle Sportler wie gewünscht ins kühle Nass. Aufgrund der Auflagen des Hygienekonzeptes des Bades mussten wir die Gruppe bei 20 Sportlern schließen und konnten leider auch nicht wie angedacht 2 Gruppen durchführen. Leider bedeutete das einige wenige Sportler wieder heim schicken zu müssen. Dankenswerterweise haben unsere Sportler mit Verständnis für die aktuelle Situation reagiert.
Alle die aktuell keinen Sport im Wasser treiben können, sei es wegen der Teilnehmerbegrenzungen in den Gruppen oder weil die jeweilige Sportgruppe aktuell überhaupt nicht stattfindet, bitten wir um Verständnis. Die aktuellen Auflagen legen die Hürde für den Sportbetrieb ziemlich hoch. Wir versuchen im Rahmen unserer ehrenamtlichen Arbeit den bekannten Sportbetrieb so gut wie möglich zum Leben zu erwecken, aber nicht immer funktioniert das in der derzeitigen Lage so wie uns das vorstellen. Drücken wir die Daumen, dass sich die Lage nach der Sommerpause wieder soweit normalisiert hat, dass auch wir wieder zu einem annähernden Normalbetrieb übergehen können.