Der 1. Tag der Internationalen Deutschen Meisterschaften im Para-Schwimmen ist vorüber. Heute standen für den BFV Starter Nico Clemens 2 Starts auf dem Plan. Die Vorzeichen für Bestzeiten standen aufgrund der bis zuletzt schwierigen Trainingslage wegen des Corona-Lockdowns alles andere als optimal. Wenngleich Nico als LK2 Kandersportler grundlegend auch während des Lockdowns weiter trainieren konnte, so waren die Trainingmöglichkeiten gegenüber einer „normalen“ Trainingswoche doch stark reduziert.
Nichtsdestotrotz hat Nico auf seinen beiden Strecken alles aus sich heraus geholt. Über 100m Schmetterling wurde er 9. in seiner Startklasse. Über die 400m Lagen, die Nico zum 2. Mal in seiner Wettkampflaufbahn geschwommen ist, erreichte er im offenen Direktfinale den 4. Platz mit neuer Bestzeit,
Man merkt, dass die durch Corona ausgefallenen Trainingseinheiten in Sachen Kondition leider nicht ohne weiteres zu ersetzen sind. Wir sind in jedem Fall Stolz auf Nico, der sich nicht durch das Auf und Ab der Lockdown-Zeit hat unterkriegen lassen und jetzt im Wettkampf alles gegeben hat.
Morgen starten wir in einen neuen Tag. Wer live dabei sein will, hat wie bereis heute wieder die Chance dem Stream auf Sportdeutschland.TV zu folgen.